"Kreativität ist meine Leidenschaft,
ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern,
das ist mein Ziel."

Besucht mich mal im Kreativraum:

http://www.kreativraum-bastelforum.de/




Dienstag, 15. März 2016

Themenwoche "Männer" verpackte Energie (mit Kurz-Anleitung)

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Themenwoche: "Männer"

Ich starte heute mit "verpackter Energie" *lach*, dazu habe ich mir einen Energieriegel besorgt und mir überlegt, wie man den für einen Mann ansprechend verpacken kann.

Herausgekommen ist das hier:






Ich habe dafür Motivkarton aus dem Bastelladen benutzt und Stempel von SU. Den Tag hat meine Cricut geschnitten.

Mein Riegel brauchte die Kartonmaße von 35,0 cm x 10,5 cm

Hier seht ihr auf der Zeichnung, wo geschnitten (rot) und wo gefalzt (grün) wird:
 
 


Daraus baut ihr euch das Kästchen, welches ich nur an einer Seite festgeklebt habe. Die beiden Deckelteile überlappen etwas, so, dass man nicht unbedingt einen extra Verschluss braucht. Bei mir wurde es mit Naturbast geschlossen. Die Kanten etwas in braun gewischt und das Ganze ohne viel Schnick-Schnack dekoriert....männertauglich eben.
 
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln und einen tollen Tag....und nicht vergessen, morgen geht es bei Andrea
 
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Genial. Das paßt wie "Faust aufs Auge". Für den Mucki-Mann hatte ich bis jetzt noch keine Idee.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super schön... das passt ja perfekt - eine tolle Idee, liebe Susanne!

    lg Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,
    eine absolut männertaugliche Box und schön schlicht dekoriert - gefällt mir!
    Kreative Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  4. Eine klasse Verpackung und superschön umgesetzt.
    Eure Themenwoche finde ich klasse und freu mich schon auf die nächsten Tage.
    lg NAdja

    AntwortenLöschen
  5. Oh eine Themenwoche Männer - das ist ja eine "Herausforderung". Aber du startest ja direkt und perfekt passend durch. Mein LoB!

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Box ist das - sieht klasse aus! Das Papier find ich ja genial!!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Susanne,
    da hast du ja das Thema einfach toll umgesetzt und das Motiv ist ja genial,könnte glatt meiner sein...
    hab noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Susanne,
    was für ein cooler Typ! Eine "echte" Männer-Verpackung; gefällt mir sehr gut.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen