"Kreativität ist meine Leidenschaft,
ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern,
das ist mein Ziel."





Samstag, 13. Februar 2016

Themenwoche: "Ostern" -Österliche Würfelbox mit Basteldetails-

Hallo,
und einen wunderschönen Samstagmorgen wünsche ich euch.
 
Heute habe ich eine österliche Box für euch, die sich gut eignet, um gefüllt, einem lieben Menschen eine Freude zu machen. Oben drauf würde ich zu Ostern dann ein gefärbtes, echtes Ei setzen oder ein besonderes Schokoladenei.

Das bunte Punktepapier fand ich dafür einfach sehr passend und habe mit dem Punchboard für Boxen diese hier gebastelt. Meine ist so ca. 8,3 x 8,3 x 8,3 cm, wenn ihr von Hand bastelt, nehmt ihr euer Wunschmaß.
 
Den Deckel im Grundmaß einfach 2mm größer machen, dann lässt er sich prima aufstülpen, vor dem Zusammenkleben einen  Kreis ausstanzen in dem ein Ei stehen kann. Ich bin mir sicher, dass sich auch ein wenig Ostergras oder Moos anstatt der Serviette, gut eignet.

 
So sieht es unter der Serviette aus. Rechts und links neben dem ausgestanzten Kreis habe ich zwei Löcher gestanzt... (der Deckel ist nämlich über das Band mit der Box verbunden)

 
 
An der linken und rechten Seitenwand der Box habe ich, ziemlich weit unten, auch zwei Löcher gestanzt. Das Band mit den Enden von oben durch die Löcher in den Deckel schieben, dann das Band außen an der Box entlang führen und je ein Ende durch die unteren Löcher von außen nach innen schieben und auf Innenseite mit 2-3 Knoten sichern.

 
 
 
 
Wenn die Box geschlossen wird, das Band einfach etwas anziehen, fertig.


Vielleicht habt ihr ja Lust, am Wochenende mal so eine Box zu basteln. Wenn ja, viel Spaß dabei und sonst....wünsche ich euch einfach einen gemütlichen Samstag.
 
Liebe Grüße
Susanne



Kommentare:

  1. Hi Susanne,
    eine tolle Osterbox hast du da gestaltet - sieht so richtig schön frisch aus mit den Farben! Einfach klasse!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    die Box gefällt mir gut, aber in meinen Gedanken habe ich gerade erst die Weihnachtsdeko weggepackt..... Ostern ist noch sooooo weit.... :-)

    LG und ein schönes WE
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Da muss ich Sturiana mal widersprechen. Ostern habe ich Urlaub und ich hoffe,dass das nicht mehr soooo weit ist bis dahin. :o)
    Deine Box gefällt mir richtig gut. Das Pünktchenpapier ist so schön fröhlich.
    Die Box eignet sich bestimmt auch, um ein Ü-Ei zu verschenken.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh Susanne das ist ja auch sooo gelungen! Tolle Osterberpackung in den leuchtenden Farben

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Susanne,
    Ostern liegt in den "Startlöchern" und deshalb heißt es jetzt tüchtig werkeln. Die Oster-Box ist so richtig originell und Spitze; gefällt mir sehr gut.
    Hab' eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Papier und Klasse Idee.
    Wow, was dir alles einfällt. Ostern fällt basteltechnisch für mich ins Wasser, bin zuviel beruflich und privat im Einsatz für andere, muss gucken, dass ich selbst nicht zu kurz komme... da stellt frau eben dann das Basteln hintenan :-(.
    Ich freue mich aber ganz dolle über deine Kreativität und bin schon gespannt, was noch alles kommt!

    lg Edith

    AntwortenLöschen